Zum Inhalt springen

Neue Website für Supranet Produktkonfigurator für optimale Kundenansprache

Produktkonfigurator für optimale Kundenansprache
Produktkonfigurator für optimale Kundenansprache

Supranet: Das Portal für Internet, Telefonie und TV in Liechtenstein

Supranet wurde 1995 gegründet und ist der unabhängige Internet-Service-Provider im Fürstentum Liechtenstein mit einem umfangreichen Angebot für Privat- und Businesskunden. Heute hat sich die Supra.Net-Gruppe mit ihrem Partner Qualitynet AG als unabhängiges Unternehmen in Liechtenstein mit verlässlichen Serviceleistungen, Kostentransparenz und ständigem Ausbau des flächendeckenden Highspeed-Datennetzes etabliert. SupraNet besitzt ein eigenes Datennetz und kann sich dadurch der Monopolisierung von Datenleistungen und Preisgestaltung entziehen. Mit der Unternehmens-Tochter Qualitynet AG betreibt Supranet eines der grössten private Wide Area Network in Liechtenstein. Das erlaubt ihren Kunden sich mit schnellsten Übertragungsraten über einen hochverfügbaren Glasfaserbackbone mit der Welt zu verbinden.

Unternehmen Supranet AG

Branche Telekommunikation

Website supra.net

Ausgangslage

Supranet war auf der Suche nach einem regionalen Partner, der ihnen für ihre Website entsprechenden Support als auch Ideen zur Vereinfachung von Pflege und Wartung bietet. Die bestehende Website sollte gestalterisch übernommen werden, die Benutzererfahrung verbessert und die Pflege vereinfacht werden. 

Services

  1. Digital Strategy
  2. Development
  3. Training & Support
  4. Ausgangslage

 


Übersicht der Funktionen

1 Einfachste Content-Pflege dank Frontend-Editing und 2sxc CMS
2 Modulare Tabellenerstellung
3 Optimiertes Navigationskonzept zur Verbesserung der Userführung mit Mobile-First-Ansatz
4 Interaktiver Produkt-Konfigurator
Optimierte User Experience, dank verbesserter Menustruktur
Offerterstellung Just in Time, dank intuitivem Produktkonfigurator

Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Supranet Team haben wir für die Nutzerzentrierung die Menü-Führung rundum erneuert und sowie den Offert- und Bestellprozess in Form eines Baukastensystems optimiert. Damit wird nicht nur die User Experience (Benutzererfahrung) verbessert, sondern auch die Erstellung von Angeboten und Kostenaufschlüsselungen zeitsparender, transparenter und einfacher in der Pflege.

Einfachste Betreuung

Durch unser Web CMS 2sxc und DNN macht Content-Pflege Spass. Jedes Modul funktioniert auf identische Weise, um Updates oder Sicherheitspatches muss sich der Kunde nicht kümmern. Er arbeitet direkt auf der Webseite, es benötigt kein komplexes Backend. Module werden einfach per Drag and Drop platziert und sind alle bereits vordefiniert. Inhalt und Design sind komplett voneinander getrennt, so steht auch einem Redesign in Zukunft nichts im Weg, ohne alles neu zu erstellen.

Bereiche

Das Portal wurde zur besseren Userführung in Privatkunden und Businesskunden aufgeteilt, so kann der User gleich zu Beginn entscheiden, wo seine Bedürfnisse liegen. Kosten und Infos sind schnell erreichbar und werden transparent kommuniziert. Das schafft Vertrauen und bildet die Qualitätsorientierte Arbeitsweise der Supranet optimal ab.

Produkt-Konfigurator

Der "Interaktive Produktkonfigurator" von Supranet stellt dem Kunden auf einfache Art und Weise sein eigenes Wunsch-Angebot zusammen. Bei der Auswahl eines Produktes erhält der Nutzer ein sofortiges Feedback und sieht alle weiterführenden Optionen, die innerhalb eines Pakets verfügbar sind.

Ergebnis

Seit dem Release wurde die Betreuung als auch die Offert-Stellung massiv vereinfacht und schafft Supranet mehr Zeit, um ihre hochwertigen Angebote noch stärker zu fokussieren. Danke an das Supranet Team und die tolle Zusammenarbeit.

«2sic war genau der richtige Partner für dieses Projekt. Das Team hat hart gearbeitet, um die für uns beste Web-Lösung zu finden. Sehr geschätzt haben wir auch die klare Kommunikation sowie die hohe Flexibilität und Erreichbarkeit. Wir sind sehr zufrieden mit der Umsetzung als auch der Beratung und werden auch in Zukunft mit 2sic zusammenarbeiten.»

Dominik Müller, Geschäftsführer, Supranet AG