Zum Inhalt springen
Wir sind 2sic
Wir sind 2sic

Wir sind 2sic

Werte, Mission, Vision Diese Prinzip­i­en prä­gen
unser Denken und Han­deln:
2create 2inspire 2serve is 2be


Our Values —
Unsere sechs Kernwerte leiten unser Handeln, unsere Entscheidungen und unsere Arbeit. Das sowohl im Team, mit unseren Kunden und unseren Mitbewerbern. 
Our Mission — Unsere Mission ist es, mit super Techies und innovativen Methoden schwierige Probleme anzupacken. Dazu sind wir da, das zieht und motiviert uns.
Our Vision — Unsere Vision ist es, geniale Arbeit zu leisten, die Harmonie und Perfektion zeigt – genau wie ein Teich voller Lotusblüten.

integer – lernend — nützlich – sympathisch — vorbildlich — ganzheitlich

 

+
Websites erstellt
+
spezialisierte Mitarbeitende
+
Jahre im Digital Business
K+
Websites arbeiten weltweit mit unserer Open Source Technologie

Hinter 2sic stehen Deine Sparringspartner,
denn das wir, steht bei uns
über dem ich

Daniel Mettler
Daniel Mettler
CEO, Head of Everything
Benjamin Freitag
Benjamin Freitag
Head of Development
Peter Schenk
Peter Schenk
Head of IT & Hosting
Thomas Lendi
Thomas Lendi
Head of Web, Design und Marketing

Wir versuchen, etwas zurück zu gebenLernen, unterstützen,
fördern und helfen.

1 Open Source

Wir sind sehr aktiv in der Open Source Community und stellen unser Wissen kostenlos zur Verfügung. 2sxc ist unser erfolgreiches Open Source Projekt, das Content Management auf DNN und Oqtane revolutioniert.

Erfahre mehr über unser Open Source Projekt

Die Förderung von Nachwuchs-Webentwicklern oder IT'lern liegt uns naturgemäss am Herzen. Es ist zur Tradition geworden, dass wir am Zukunftstag jungen Talenten einen Einblick in unsere ICT-Berufe ermöglichen. Deshalb haben wir schon mehr als 20 Lehrlinge ausgebildet. Ausserdem fördern wir Weiterentwicklung bei unseren Mitarbeitenden erfolgreich. Einige von ihnen unterrichten sogar an Fachhochschulen.

Wir bleiben am Ball

Der Austausch von Wissen und die Förderung einer produktiven Zusammenarbeit war schon immer unsere Herzensangelegenheit. Als Sponsor unterstützen wir Events wie die Collaboration Days, DNN connect und weitere, halten Vorträge oder leiten Workshops.

Einfach zusammen Spass haben :-)

Uns ist ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander wichtig. Durch regelmässige Events und Firmenanlässe möchten wir unseren Team-Geist und unsere Kreativität fördern. Nicht zuletzt einfach gemeinsam Spass haben.

2sic internet solutions Engagement

Wir versuchen, die Welt zu verbessern und engagieren uns in verschiedenen Projekten. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb unterstützen wir die Organisation KIVA und und die Swiss School System. Bis dato konnten wir bei KIVA über 1 Million an Mikrokrediten ermöglichen und die Swiss School System betreut bereits über 830 Kinder.

Mehr über KIVA Mehr über Swiss School System