Zum Inhalt springen

Andreas Scherrer Web Mach es Headhuntern schwer Mitarbeiter abzuwerben dank der Employee App

Mach es Headhuntern schwer Mitarbeiter abzuwerben dank der Employee App

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es fast schon an der Tagesordnung, dass Headhunter versuchen gutes Personal abzuwerben. Kein Wunder, sie kommen ja dank der vielen Kontaktdaten auf den Unternehmenswebseiten schnell an Informationen. Wie du das in deinem Unternehmen mit der Employee App verhindern oder zumindest erschweren kannst, erzähle ich dir jetzt.

Deine Mitarbeiter-Daten sind nur mit dem Link erreichbar

Füge die Mitarbeiter in der Employee App unter einer «verstecken Seite» ein. Diese Seite soll nicht über das Menü erreichbar sein. In dieser befinden sich alle Kontaktinformationen sowie ein Bild des Kollegen. Die Seiten sind ausschliesslich über einen Link erreichbar. Diesen kannst du in Form eines QR-Codes oder eines Shortlinks weitergeben (falls du noch mehr Informationen zu diesen Möglichkeiten benötigst, empfehlen wir dir die ersten beiden Blogartikel der Serie). Dadurch erhalten nur die Personen alle wichtigen Informationen, für die es relevant ist und du machst es Headhuntern schon deutlich schwerer. 

Mitarbeiter-Profile vor Suchrobotern wie Google verbergen

Unsere Employee App besitzt die Funktion, dass die Mitarbeiter-Profile von der Suchmaschinenindexierung ausgeschlossen werden. Das bedeutet, die Seiten mit den Kontaktdaten können nicht über Webseiten wie Google und Bing gefunden werden. Mit einer Funktion in der App hinderst du die sogenannten Crawling Robots (die für die Suchmaschinen deine Website scannen), Informationen an Google und Co. weiterzuleiten. Dadurch ist es ausschliesslich möglich, die Seiten aufzurufen, wenn jemand den direkten Link oder einen QR-Code besitzt. Deine Mitarbeiterdaten sind für die Öffentlichkeit ohne Link nicht auffindbar.

Durch die Employee App ein beständigeres Team

Diese Funktionen helfen dir dabei, es Headhuntern so schwer wie möglich zu machen. Dadurch bleibt dein Team beständiger und du sparst dir hohe Kosten, die für die Rekrutierung neuer Mitarbeitenden nötig sind. Gerne kontaktiere uns, falls du noch Fragen hast. Sonst wünschen wir dir noch einen angenehmen Tag und bis bald.

 

Andreas Scherrer

Meine ersten Erfahrungen im Marketing durfte ich in der Casinobranche sammeln. In dieser Zeit habe ich viel gelernt über "das-nicht-alltägliche“. Dieses Wissen hilft auch mal von einer anderen Seite an eine Lösung zu kommen. Das macht Marketing so spannend.

Lesen Sie mehr Beiträge von Andreas Scherrer

Buschtrommeln Erhalte wertvolle Tipps, Anleitungen und Infos

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen