Zum Inhalt springen 2sic internet solutions - 20 Jahre

20 Jahre 2sic, ein guter Zeitpunkt um zu reflektieren

Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen die 20 Jahre in unserem Unternehmen Revue passieren lassen:

 

2sic-20

 

Der erste Tag vor 20 Jahren, Startschuss zweier Enthusiasten, die das Internet revolutionieren würden. Vieles ist seitdem geschehen - das Smartphone hat die Welt verändert, die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und sogar das Internet wurde zur Revolution.

Die Rückschau erfüllt uns mit Freude und Stolz – durch so manche Herausforderung durften wir an Erfahrung wachsen und dank unserer Kunden und Freunde viel lernen. Wir danken allen für ihre Ideen, Treue und Unterstützung und freuen uns auf weitere revolutionäre 20 Jahre! Erleben Sie hier nochmals die 20 Jahre im Zeitstrahl... 

Daniel Mettler und das 2sic Team

May the 4th be with you - neuer CMS Release am Star Wars Tag

Web2sic Infos und News

"May the force be with you" oder "Möge die Macht mit Dir sein". Jeder kennt diesen Satz und Fans der Star Wars Filme lieben ihn. Jedes Jahr am internationalen Star Wars Tag gibts von uns ein grosses Release. In diesem Beitrag stellen wir Euch gleich zwei wichtige und grosse Updates für Euer CMS vor: DNN 9.2 und 2sxc 9.30 mit vielen neuen Features und Verbesserungen.

Release von gleich zwei wichtigen Updates

An diesem 4.Mai sind DNN 9.2 von DNN Software und das 2sxc 9.30 erschienen. Damit ist die Bearbeitung und Aktualisierung von Inhalten auf Websites noch komfortabler und intuitiver.

Websites, die mit dem neuesten CMS aufgesetzt werden, sehen zeitgemäser und cooler aus. Gleichzeitig könnte die Bearbeitung der Inhalte dank 2sxc 9.30 nicht einfacher sein.

Wer alle Neuerungen und Infos im Detail lesen möchte oder zum Download gelangen möchte: hier sind die Links zu einem ausführlicheren Blog von DNN selbst:

  1. 2sxc 9.30 mit neuen Features
  2. DNN 9.2 mit allen Details (eher für Webdesigner oder technisch sehr versierte Kunden ;))

Für alle anderen haben wir die wichtigsten Neuerungen in Kurzform zusammengefasst.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  1. Tempo Upgrade 
    Bearbeiten von Inhalten ist 2-10x schneller, da das Speichern und die Ladezeiten verbessert wurden.
  2. Google Upgrade
    Durch die schnelleren Ladezeiten verbessert sich auch das Google-Ranking.
  3. Sicherheits Upgrade
    Durch neue Sicherheitsfeatures können Rechte für die Bearbeitung jetzt neu ganz anders vergeben werden.
  4. Seitenverwaltung
    Vereinfacht, verbessert und schneller
  5. Formulare 
    Das Formularsystem ist stark ausgebaut worden, damit diese jetzt für öffentliche Szenarien wie Kontaktformulare und Dateiuploads geeignet sind.
  6. Technische Neuerungen
    Intern sind viele Bestandteile auf die neuste Version aktualisiert worden.

Unserer Ansicht nach lohnt sich ein Update auf jeden Fall. Vor allem diejenigen, die noch mit DNN 6.0 der gar älter unterwegs sind, sollten unbedingt über ein Update nachdenken. Schon allein deshalb, weil mit dem Einsatz von 2sxc 9.30 die Bearbeitung der Website noch nie komfortabler und zeitsparender war.

In diesem Sinne: möge die Macht immer mit Euch sein!
Liebe Grüsse,
Euer Daniel

PS: Ach ja...der 4.Mai ist der internationale Star Wars Tag, weil sich das englische "4th"  auch wie "Force" anhört.
Das ist tatsächlich einem Simultanübersetzer 2011 beim Interview mit George Lukas passiert. Der Typ hatte wahrscheinlich noch nie einen Star Wars Film gesehen und als George Lukas den berühmten Satz "May the force be with you" zitierte, übersetzte er "Am 4.Mai sind wir bei Ihnen!". Nundenn: jedenfalls wird jetzt seit 2011 immer am 4.Mai der Star Wars Day gefeiert.

Tags: Update, DNN, 2sxc

Daniel Mettler

Der Lebensweg, wie auch der berufliche Werdegang von Daniel Mettler ist ungewöhnlich. Er ist im Dschungel von Indonesien aufgewachsen und erlernte bereits im jugendlichen Alter von 12 die Programmiersprache Basic. Heute, mit erst 40 Jahren, kann er zurückblicken auf bereits 20 Jahre Erfolgsgeschichte – er ist der Inhaber (Gründer) der 2sic Internet Solutions GmbH (CH und FL), CEO von einem 20-köpfigen Team von Web-Spezialisten mit über 1000 DNN Projekten. Nennenswert ist auch, dass er der leitende Architekt von 2sxc ist, einem Open-Source Modul für die Erstellung von attraktivem Inhalt und DNN Applikationen.

Lesen Sie mehr Beiträge von Daniel Mettler