Zum Inhalt springen

Schnupperlehre bei 2sic

1 Tag lang als Web-Profi unterwegs

Schnupperlehre bei 2sic

Aktuell finden Schnupperwochen an den Sekundarschulen in der Region Sarganserland und Werdenberg statt. Auch 2sic bot 9 Schülern wieder ein abwechslungsreiches Programm während eines Schnuppertages an. Nachdem wir am vergangenen Zukunftstag vom 11.11.2021 hauptsächlich Mädchen für die IT-Berufe begeistern durften, kamen am heutigen Tag die Jungs zum Zug. 

Junge Talente fördern

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, Jugendlichen Einblicke in unsere Berufe wie Interactive Media DesignerIn, InformatikerIn und MediamatikerIn geben zu können. Wir sind stolz darauf, selbst bereits einige Lehrlinge ausgebildet zu haben. Die Sekundarschüler fühlten unserem Lehrling Tim auf den Zahn und löcherten ihn mit Fragen.

Tolles Feedback

Bei den Schülern kam der Schnuppertag super an. Sie fanden es "cool", dass sie sogar selbst ihre eigene Website erstellen durften. Vor allem das spielerische Programmieren fand grossen Anklang.

Sieh selbst die Feedbacks auf Facebook

Buschtrommeln Melde dich für unseren Newsletter an

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen