Zum Inhalt springen

"Wir nennen es iPhone"

Vor 10 Jahren stellte Apple das erste iPhone vor. Und hat damit den Markt revolutioniert.

"Wir nennen es iPhone"

Als Steve Jobs am 9.Januar 2007, also vor 10 Jahren, das erste iPhone präsentierte, konnte sich noch keiner vorstellen, dass damit eine ganz neue Generation von Geräten unser Leben verändern würde.

Eigentlich kündigte Jobs gleich drei neue Geräte an: einen Breitbild iPod mit Touchscreen, ein ganz neuartiges Handy und ein innovatives Internet-Kommunikationsgerät. Als er dann aber nur ein Gerät zeigte, war die Verwirrung komplett. "Wir nennen es iPhone", so stellte Jobs das Telefon vor, "Apple erfindet das Telefon neu". Heute wissen wir, dass Apple damals viel mehr erfand. Nämlich einen vollwertigen Computer, den man überall dabei hat. 

Buschtrommeln Erhalte wertvolle Tipps, Anleitungen und Infos

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen