Zum Inhalt springen

Martina Meichtry 2sic Infos und News Born 2be wild: Mit 30km/h durchs Appenzellerland

Born 2be wild: Mit 30km/h durchs Appenzellerland

Wie in alten Zeiten mit der 2Takt-Harley (Töffli) durch die Dörfer heizen – dieses Feeling durften wir am letzten 2sic Teamevent erleben. Mit Vollgas und purer Begeisterung gings durchs Appenzellerland.

Mit Regenhosen, dicken Jacken, Kappen und Handschuhen bekleidet (eben voll die Töffli-Rocker), ging das Abenteuer "Töfflitour" gegen Feierabend los. Als sich jeder einen Helm und ein Töffli schnappen durfte, wurden Kindheitserinnerungen wach und das Kind im Manne/Frau geweckt. Nach einer kurzen Instruktion, für alteingesessene Töfflifahrer und Neulinge, gings mit lautem Hupen im Rehetobel los. Mit einem breiten Grinsen und den herrlichen Strahlen der Abendsonne im Gesicht fuhren wir durchs Appenzellerland. Autofahrer und Fussgänger staunten nicht schlecht, als eine Kolonne von 15 Töffli-Rockern (Hell yeah) vorbeifuhr.

Unzählige winkten und gaben uns ihre Likes mit dem Thumb-up. Auf der teilweise steilen Strasse zur Kapelle St. Anton, kamen die 2takt-Harleys an ihre Grenzen. Mit gefühlt unglaublichen 5km/h gings den Berg hinauf. Wir lieferten uns regelrechte Schlachten beim bergauf Rennen. Oben angekommen, wurden wir mit einem wunderbaren Rundum-Ausblick belohnt. Über den Bodensee, ins Appenzellerland und das St. Galler Rheintal. 

Urchig-2sic-1

Happy, aber etwas unterkühlt, gings nach der spritzigen Töfflitour ins Warme. Im urchigen Ambiente liessen wir unseren Urinstinkten freien Lauf und wandelten uns zu währschaften Appenzeller. Beim Talerschwingen zeigte sich rasch wer das am besten verinnerlichen konnte. Wie immer machte sich die Gruppendynamik breit und alles endete in einer «Talerschwing-Performance-Art-Challenge» der besonderen Klasse. Die gebildeten Gruppen übertrumpften sich mit Jodel, Tanz und Geheimniskrämerei. Alles für den Performance-Sieg. Vor lauter Gelächter kamen wir aber nicht dazu einen Sieger zu küren.

Es war rundum ein tolles Team-Event und absolut empfehlenswert.

 

Martina Meichtry

Meine Passion liegt im Wallis und im Marketing. Als Marketing-Allrounderin mit grafischer Grundausbildung und diversen Weiterbildungen, freue ich mich darauf, dich bei deinen Marketingaktivitäten zu unterstützen.

Lesen Sie mehr Beiträge von Martina Meichtry

Buschtrommeln Melde dich für unseren Newsletter an

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen