Zum Inhalt springen 2sic internet solutions - 20 Jahre

20 Jahre 2sic, ein guter Zeitpunkt um zu reflektieren

Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen die 20 Jahre in unserem Unternehmen Revue passieren lassen:

 

2sic-20

 

Der erste Tag vor 20 Jahren, Startschuss zweier Enthusiasten, die das Internet revolutionieren würden. Vieles ist seitdem geschehen - das Smartphone hat die Welt verändert, die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und sogar das Internet wurde zur Revolution.

Die Rückschau erfüllt uns mit Freude und Stolz – durch so manche Herausforderung durften wir an Erfahrung wachsen und dank unserer Kunden und Freunde viel lernen. Wir danken allen für ihre Ideen, Treue und Unterstützung und freuen uns auf weitere revolutionäre 20 Jahre! Erleben Sie hier nochmals die 20 Jahre im Zeitstrahl... 

Daniel Mettler und das 2sic Team

SEO Kaizen – Kunden gewinnen, heute, morgen und übermorgen

Online MarketingWeb

Dauerhaft gut bei Google und Co. gefunden zu werden ist eine grosse Herausforderung für viele Unternehmen. Oftmals bringen gezielte Aktionen eine kurzfristige Verbesserung der Sichtbarkeit, die jedoch wieder absinkt, sobald man "die Zügel locker lässt". SEO Kaizen ist die Lösung - wir erklären, wie das funktioniert.

Die Philosophie des Kaizen - und was sie für die SEO bedeutet

['kaI zen] kommt aus dem Japanischen und bedeutet: kontinuierliche Verbesserung. Anstatt mit Hauruck-Methoden kurzfristige Erfolge zu erzielen, steht die Philosophie des Kaizen für langfristige, andauernde und stetig zu verbessernde Massnahmen. Warum sich das so perfekt auf die Suchmaschinenoptimierung übertragen lässt? SEO ist ein Marathon, kein Sprint.

Viele SEO Agenturen versprechen, deine Webseite auf Seite 1 der Google SERPs zu katapultieren. Das kann funktionieren, kostet jedoch - je nach Suchwörtern - einen hohen Einsatz und verspricht zudem nur einen zeitlich begrenzten Erfolg. Wir gehen die Sache etwas anders an!

Warum Suchmaschinenoptimierung eine Langstrecke ist

Die SEO hat eine Bedeutung für den Erfolg jedes Unternehmens, die nicht überschätzt werden kann. Die meisten Nutzer suchen heute über Google, wenn sie Produkte oder Dienstleistungen recherchieren. Andere Informationsquellen wie die Gelben Seiten oder Branchenbücher haben im Vergleich an Bedeutung verloren. Das bedeutet auch: Wer nicht bei Google gefunden wird, ist unsichtbar.

Google zeigt besonders relevante Seiten an den prominenten Plätzen in den SERPs an. Relevant ist eine Seite, wenn sie die perfekte Antwort auf die jeweilige Suchanfrage liefert, die ein Nutzer gestellt hat. Das bezieht sich nicht nur auf die Inhalte und die Bedienbarkeit, sondern auch auf die Programmierung.

SEO Kaizen: Wie wir optimieren 

Auf einer Kurzstrecke erzielt man mit einem Sprint das beste Ergebnis, im Netz gefunden zu werden ist jedoch über Jahre hinweg immer gleich bedeutsam für ein Unternehmen. Darum optimieren wir deine Seite massgeschneidert und vor allem: kontinuierlich. Dabei messen wir den Erfolg unserer Massnahmen dauernd und gleichen ihn mit den Zielvorgaben ab, die wir gemeinsam mit dir besprochen haben. So erzielen wir für deine Seite ein dauerhaft gutes Ranking mit beleg- und messbaren Ergebnissen.

Unsere Ziele:

  1. Ein dauerhaft gutes bis sehr gutes Ranking.
  2. Die kontinuierliche Verbesserung deiner SEO.
  3. Du wirst von neuen Kunden gefunden, und zwar heute, morgen und übermorgen.

So erreichen wir diese Ziele:

  1. Absprache der Zielvorgaben.
  2. Identifikation des Optimierungspotenzials.
  3. Gemeinsame Auswahl der Prioritäten.
  4. Durchführung der Maßnahmen und/oder Schulung, falls gewünscht
  5. Überprüfung des Erfolgs
  6. Wir starten mit einem neuen Turnus. 

SEO-Kaizen-Konstante-Verbesserung-suchmaschinenoptimierung


Unsere Prioritäten beim SEO Kaizen 

Der Dreh- und Angelpunkt einer SEO sind die Keywords. Einerseits müssen diese relevant sein, andererseits ist ein Ranking bei stark umkämpften Suchwörtern nur mit einem großen Einsatz möglich. Unsere erste Aufgabe ist also, passende Keywords zu finden, die sich eventuell in einer Nische befinden, aber dennoch ein ausreichend großes Suchvolumen haben. Dafür ist es hilfreich, deine Ausrichtung unter die Lupe zu nehmen und die Zielgruppe zuzuspitzen.

Der nächste, wichtige Punkt ist die technische Situation deiner Webseite. Mit einer schlanken, responsiven Programmierung, die ein schnelles Aufrufen der Seite erlaubt, hast du die besten Chancen auf ein gutes Ranking. Inhaltliche Relevanz ist das eine, die Benutzerfreundlichkeit das andere. Google hat diese Dinge im Auge und bewertet sie kritisch, immer im Vergleich mit den besten, relevanten Seiten zu deinen Suchbegriffen.

Ebenfalls von Bedeutung: das Verhalten der Nutzer auf deiner Seite. Springen diese sofort wieder ab oder verweilen sie eine angemessene Zeitdauer? Findet der Nutzer, was er sucht und wird sein Interesse geweckt, sodass er sich noch weiter umsieht? Wir gestalten deine Seite so, dass sie möglichst attraktiv und informativ wird.

Bei all unseren Massnahmen des SEO Kaizen haben wir stets deine Mitbewerber im Auge, sowohl die bekannten, als auch die neuen. Durch unsere langfristigen Massnahmen kannst du dauerhaften Erfolg erzielen und deinen Kundenstamm kontinuierlich aufbauen.

 

Bist du neugierig geworden?

Melde dich am besten gleich bei uns und vereinbare einen Termin.

Unsere Expertin Ayfer Kokott freut sich auf dich!

Ayfer Kokott

Ayfer Kokott

Web Project Manager

Steigere deine Sichtbarkeit noch heute

SEO Kaizen starten

 


Thomas Lendi

Als Designer stehe ich auf alles was Design betrifft. Dazu gehört, immer am Ball zu bleiben, Trends zu erschnuppern und Regeln zu brechen. Bei der 2sic führe ich das Webteam, komme als Senior Designer zum Einsatz, habe Spass bei der Umsetzung von Layouts in HTML und SASS, bin Online Marketing affin und für das Team Ansprechpartner und "Mutti"

Lesen Sie mehr Beiträge von Thomas Lendi