Zum Inhalt springen

Dschungelschule: den Horizont erweitern

Daniel als iJungelboy in der Primarschule Räfis/Buchs

Dschungelschule: den Horizont erweitern

Als Sohn zweier Missionare wuchs Daniel Mettler fern der Schweiz mitten im Dschungel auf. Die meiste Zeit verbrachte er in Papua-Neuguinea und Indonesien, wo er mit 12 Jahren bereits anfing, auf dem Bibelübersetzungs-Computer seiner Eltern zu programmieren. 

Allerhand  Wissenswertes über diesen Teil der Erde und wie Kinder (und Erwachsene) dort leben brachte Daniel jetzt den Schülerinnen und Schülern der Primarschule Räfis näher.
Das war natürlich besonders spannend, sind die Kinder doch jetzt genauso alt wie Daniel damals. Also wurde viel gefragt: wie ist dort die Schule? Was spielen die Kinder im Dschungel? Was gibt es als z'Nüni?

"Mir ist es wchtig, dass die Kinder so früh wie möglich mit anderen Kulturen und Kontinenten in Berührung kommen. Den Horizont zu erweitern und von einander zu lernen — das ist Inspiration pur", begründet Daniel sein Engagement ausserhalb der digitalen Welt.

Buschtrommeln Erhalte wertvolle Tipps, Anleitungen und Infos

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen