Zum Inhalt springen

Neuer Investor für Web CMS DNN/DotNetNuke

Aufwind für Gemeinden und KMU der Region: neuer Investor für Open Source CMS DNN

Neuer Investor für Web CMS DNN/DotNetNuke

Buchs/Triesen/Silicon Valley
Das Web CMS «DNN» (auch DotNetNuke) konnte ESW Capital als neuen Investor gewinnen. Das sorgt auch bei regionalen KMU und Gemeinden für Aufwind: DNN ist das am meisten professionell eingesetzte CMS in der Region Werdenberg und Liechtenstein.

In den letzten 15 Jahren haben die grössten Werdenberger und Liechtensteiner Webagenturen bevorzugt DNN als Redaktionssystem für KMU- und Gemeinde-Websites eingesetzt. Das hat den Grund, dass ein Open Source CMS — als Herzstück der Website — meist sicherer, skalierbarer und innovationsfähiger ist als andere Systeme. Weltweit ist DNN das beliebteste Open Source CMS auf der Microsoft-Plattform.

Mit ESW Capital hat DNN Corp. frisch einen neuen Investor gewonnen, der diese Open-Source-Strategie weiter ausbauen wird. Mit dem Invest von ESW Capital und der Berufung von Andy Tryba als neuen CEO kann die Community schon jetzt eine neue Aufbruchsstimmung und neuen Pioniergeist verzeichnen. Mehr Unterstützung der DNN-Community bedeutet schnellere Weiterentwicklungen der Technologien, mehr sexy Features für DNN und komfortablere Bedienung der Website.

«Seit über einem Jahrzehnt hat die DNN Open Source Community massgeblich dazu beigetragen, Lösungen zu liefern, die Kunden wertschätzen. Ich freue mich darauf, die DNN Community weiter zu fördern, um Innovationen zu beschleunigen und die Chancen durch Open Source neu zu nutzen», sagt Andy Tryba.

Daniel Mettler, Leiter von 2sic internet solutions in Buchs und Triesen, ist eine der weltweit wichtigsten Stimmen der DNN Community. Seine Einschätzung: «Wir freuen uns über die positiven Signale aus der DNN Zentrale und die damit verbundenen Weiterentwicklungen. Wir als Community [Gemeinschaft von freiwilligen Helfern, Anm. d. Red.] haben tausende von Stunden Freiwilligenarbeit für die Verbesserung von DNN investiert und die Bedienung damit noch einfacher gemacht. Wir sehen DNN als das ideale CMS für KMU und Gemeinden»

Buschtrommeln Erhalte wertvolle Tipps, Anleitungen und Infos

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen