Zum Inhalt springen

Thomas Lendi 2sic Infos und News Das 2sic Team auf den Spuren von «The Taste – Nur der Geschmack zählt!»

Das 2sic Team auf den Spuren von
«The Taste – Nur der Geschmack zählt!»

Am Team-Event der 2sic haben wir nicht nur die Korken knallen, sondern auch die Löffel sprechen lassen! Das war einfach der Burner, wie man auf den Fotos sieht. Ein gelungenes Spektakel für jeden der gerne Herausforderungen löst, den Kochlöffel schwingt und auf den Spuren der TV Show «The Taste – Nur der Geschmack zählt!» wandelt. Ein echter Tipp für Zuhause, mit Freunden und Bekannten, oder am eigenen Firmenevent. Genug der Worte, schaut euch einfach die Bilder an, die sprechen für sich!

Anleitung

Ziel des Spiels ist es, eine Vorspeise und eine Hauptspeise mit den zur Verfügung stehenden Lebensmitteln zu kreieren. Der Schwierigkeitsgrad wird durch die Auswahl der Zutaten bestimmt. Diese werden in Gruppen a max. 4 Personen zubereitet und auf einem Löffel serviert (Also eine komplette Vor- oder Hauptspeise in einem Happen). Eine ausgewählte Jury, in unserem Fall natürlich der Chef und seine Gattin, kürt dann den besten Löffel.

Für das Spiel solltet Ihr ca. ein bis zwei Stunden Zeit einrechnen, je nach Ehrgeiz.

Dazu braucht Ihr:

  • pro Gruppe 2 Partylöffel (hier gibts die Löffel)
  • einige Lebensmittel mit denen man eine kleine Vorspeise und ein Hauptgericht kreieren kann (darf kalt oder warm sein, je nachdem ob Herdplatten vorhanden sind)
  • Servietten in unterschiedlichen Farben und dazugehörenden Karten. Auf den Servietten können die einzelnen Gruppen anrichten und die Juroren haben die korrespondieren Karten um den Sieger zu küren.


Der Teamchef hat dann 10min Zeit um die Lebensmittel zu begutachten, aber nur der Teamchef. Danach darf in der Gruppe 10min besprochen werden was man zubereiten möchte. Die restliche Zeit wird gekocht und angerichtet was das Zeug hält. Viel Spass dabei!

PS. Wenn man der anderen Gruppe den Löffel klaut ist man klar im Vorteil :-)

Impressionen vom Event:

 

Thomas Lendi

Als Designer stehe ich auf alles was Design betrifft. Dazu gehört, immer am Ball zu bleiben, Trends zu erschnuppern und Regeln zu brechen. Bei der 2sic führe ich das Webteam, komme als Senior Designer zum Einsatz, habe Spass bei der Umsetzung von Layouts in HTML und SASS, bin Online Marketing affin und für das Team Ansprechpartner und "Mutti"

Lesen Sie mehr Beiträge von Thomas Lendi

Buschtrommeln Erhalte wertvolle Tipps, Anleitungen und Infos

Einfach E-Mail-Adresse eingeben und die neusten Nachrichten, Updates, Anleitungen und Tipps von 2sic und rund um den digitalen Dschungel erhalten.

Social Network Oder/und folge uns auf unseren anderen sozialen Kanälen