Zum Inhalt springen 2sic internet solutions - 20 Jahre

20 Jahre 2sic, ein guter Zeitpunkt um zu reflektieren

Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen die 20 Jahre in unserem Unternehmen Revue passieren lassen:

 

2sic-20

 

Der erste Tag vor 20 Jahren, Startschuss zweier Enthusiasten, die das Internet revolutionieren würden. Vieles ist seitdem geschehen - das Smartphone hat die Welt verändert, die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und sogar das Internet wurde zur Revolution.

Die Rückschau erfüllt uns mit Freude und Stolz – durch so manche Herausforderung durften wir an Erfahrung wachsen und dank unserer Kunden und Freunde viel lernen. Wir danken allen für ihre Ideen, Treue und Unterstützung und freuen uns auf weitere revolutionäre 20 Jahre! Erleben Sie hier nochmals die 20 Jahre im Zeitstrahl... 

Daniel Mettler und das 2sic Team

Die Landingpage – Das Grundrezept für mehr Leads

Online MarketingWeb

Für eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne ist eine zieloptimierte Landingpage unerlässlich. Was das bedeutet und wie du damit effektiv deine Conversion Rate steigern kannst, zeigen wir dir Schritt für Schritt ...

Was ist eine Landingpage und wobei hilft sie dir?

Die Landingpage oder Zielseite ist meist mit deinen Online-Kampagnen verknüpft. Richtig optimiert (SEO), wirst du über Keywords bei Suchmaschinen gut gefunden. Sie ist Überzeugungsseite und hat zum Ziel, dass dein Besucher eine bestimmte Handlung ausführt. Sei dies dein Produkt zu kaufen, dir seine E-Mail zu hinterlassen oder eine Kontaktaufnahme. So werden für dich Leads generiert und das 24/7.

Diese Dinge solltest Du beachten, um erfolgreich
deine Conversion zu steigern.

Um deine po­ten­zi­ellen Interessenten zu überzeugen, musst du klar und deutlich kommunizieren. Schweife nicht ab, blähe nichts unnötig auf, leg den Fokus auf ein einziges Thema. Zeige deinen Besuchern, was sie durch ihr Vertrauen in dich oder dein Produkt gewinnen werden.

Warum eine Landingpage für Dich sinnvoll ist?

Die Einsatzgebiete sind weitreichend. Du kannst beispielsweise Produkte bewerben, Dienstleistungen vorstellen, eine Aktion promoten und vieles mehr. Bietest du Online-Kurse an oder willst dein Produkt, dein Unternehmen regional stärker platzieren - das klappt. Bevor du die Landingpage aber erstellst, solltest du ganz(!) genau wissen, was du, wem kommunizieren willst. Mach dir Gedanken über Deine Zielgruppe, versetzt Dich in Sie hinein und mach dir Gedanken, was Sie überzeugen würde. Ist das einmal klar, kannst du praktisch alles auf einer Landingpage bewerben.

Der erste Eindruck zählt.

Kleider machen Leute, dieser Anspruch gilt ebenfalls bei Gestaltung und Umsetzung einer Landingpage. Eine schnelle Ladezeit, ein ansprechendes Design und eine klare Botschaft, hilft die Absprungrate deutlich zu minimieren. Schaffe Vertrauen basierend auf Fakten. Zeige die Vorteile deiner Leistung oder deines Produktes auf. Gib dem Besucher die Möglichkeit direkt zu handeln (z.B. mit einem Formular zur Kontaktanfrage). Biete ihm einen Nutzen (keine Lösung, diese wird verkauft).

Bau dir in Minuten deine Landingpage.

Wir sind der Überzeugung, dass eine Landingpage einen Mehrwert für dich und dein Online Marketing bedeutet. Mit dem Landingpage Builder von 2sic, schaffst du es in Minuten eine perfekte Landingpage zu erstellen. Mit auswertbaren Daten, ideal geeignet für A/B Tests. Damit du deine Landingpages jederzeit optimieren kannst. So erhältst du einen Sales-Kanal, der 24/7 für dich arbeitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen oder hast du Fragen?

Im kommenden Update gehe ich detaillierter auf die Bausteine einer wertsteigernden Landingpage ein. Bleib also am Ball und erfahre mehr über Konzeption, Definition von Zielen und Zielgruppen.

Artikel Landingpage Bausteine jetzt ansehen

Liebe Grüsse aus Buchs!

Tom

Die eigene Landingpage erstellen, schnell und einfach

Hol dir den Landingpage Builder

 


Thomas Lendi

Als Designer stehe ich auf alles was Design betrifft. Dazu gehört, immer am Ball zu bleiben, Trends zu erschnuppern und Regeln zu brechen. Bei der 2sic führe ich das Webteam, komme als Senior Designer zum Einsatz, habe Spass bei der Umsetzung von Layouts in HTML und SASS, bin Online Marketing affin und für das Team Ansprechpartner und "Mutti"

Lesen Sie mehr Beiträge von Thomas Lendi